Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen

Wir verstehen unser Handwerk und lieben den Sport

Aus der einstigen Wagnerei entwickelte sich die heutige Firma. Herr Keil Helmut begann bereits im Jahre 1956 unter schwierigsten Bedingungen mit der Skiproduktion und konnte bereits zu dieser Zeit erste Exporterfolge erzielen.

1969 wurde nach einem Großbrand die einstige Wagnerei komplett auf Skiproduktion umgestellt. In den Folgejahren wurden der Betrieb sowie die Produktion ständig vergrößert - in den 80er Jahren wurden täglich über 1.000 Paar Langlaufskier produziert. Zeitgerechte Einschätzungen des bereits zu dieser Zeit fallenden Skimarktes haben bereits im Jahre 1980 mit der Erzeugung von Snowboards beginnen lassen. Herr Keil gehört zu den Pionieren im Snowboardbau bzw. ist er europaweit der erste Snowboardproduzent. Derzeit beschäftigt die Firma 80 Personen. Außerdem ist die Firma Keil eine der wenigen Skifirmen, die die schwierigen Zeiten in der Skibranche gut überstanden hat und sich ausschließlich im Familienbesitz befindet.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wurde im Jahr 1995 mit dem Bau der neuen Fabrik im Gewerbegebiet von Uttendorf begonnen. Der Großteil der Produktion ist in die neue Stätte übersiedelt, es wird aber auch in der - alten - Firma noch produziert.

Unsere Key-Player

Wir sind ein junges Team, das dennoch auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann.

Das Kern-Team: Nindl Johann, Nindl Ingo (CEO), Scherjau Harald, Hollaus Thomas, Buchner Stefan, Feichtinger Kristina, Margic Blazenka, Veronika Nindl

Unsere Partner

Wir legen Wert auf starke, lokale Partner, die uns im Wettbewerb klare Vorteile durch kurze Wege und flexible Arbeitseinsätze verschaffen. Ein weit verzweigtes Netz an globalen Partnern ermöglicht uns, mittel- und langfristig handlungsfähig zu bleiben.

Burton Snowboards

Nach mehr als 40 Jahren Innovation und Fortschritt weiß Burton, dass es der Weg ist, der zählt. Das Produkt, die Community und die Kultur sprechen für sich selbst.

Computertechnik Wolf

Unser zuverlässiger Partner in allen IT-Angelegenheiten.

Creative Plastic Solutions

CPS - creative plastic solutions - ist ein junges, unabhängiges Unternehmen, das über eine lange Tradition in der kunststoffverarbeitenden Industrie verfügt und dessen Ursprünge auf bereits in den 60iger Jahren gegründete Unternehmen zurückreichen.

MRT Elektrotechnik

Rundum-Service im Bereich Elektrotechnik für Privatanwender und Industrie

Lemon Media

Professionelle Foto - TV - Video Filmproduktionen